Sie sind hier

Endstation Hofburg

Gesellschaft | 02.04.2016

Dass bis auf FPÖ-Kandidat Norbert Hofer alle Präsidentschaftskandidaten bereits das Pensionsalter erreicht haben, taugt bei näherem Hinsehen nicht als Aufreger. Im Gegenteil: Der Altersschnitt ist geradezu logisch. Wer in Österreich in die Politik wechselt, bleibt dort meist bis in den gesetzlichen Ruhestand – oder eben noch länger.

Sorgenkind Landtag

| 18.05.2015

Was musste sich Harald Sonderegger alles anhören. Der Kurzzeitlandesrat sei als Landtagspräsident „versorgt“ worden. Das große Geschrei der Opposition ist höchst ungerecht. Dieter Egger hat schon vor Jahren Ernst Hagen im Landtagspräsidium versorgt. Der Lustenauer schreibt seit damals Jahr für Jahr die gleichen Aussendungen zum Verkehrsproblem in seiner Heimatgemeinde, schreibt nette Postings auf Facebook und erhält jeden Monat pünktlich die üppige Gage.

Christian Ortner

NZZ Mediengruppe

18.12.2017
-1° / 2°
Mo, 18.12.2017 Vorarlberg
  • 19.12.2017
    Di
  • 20.12.2017
    Mi
  • 21.12.2017
    Do
  • 22.12.2017
    Fr
  • 23.12.2017
    Sa
Hier alle Ausgaben als E-Paper online lesen.