Christian Schützinger

Profilbild: 

Christian Schützinger

Geschäftsführer von Vorarlberg Tourismus

(Bild: © Petra Rainer & Peter Rigaud/Vorarlberg Tourismus)

Wert der Schöpfung

07.07.2018

Den etwas ketzerischen Titel erlaube ich mir angesichts der hitzigen Diskussionen und Vergleiche zwischen Tourismus und Industrie in den vergangenen Wochen.

Wie die Lebenskultur den Tourismus prägt

Gesellschaft | 03.03.2018

Seit zehn Jahren bringt die Plattform „Kultur & Tourismus“ Vertreter beider Bereiche zusammen. Sie macht erfolgreiche Kooperationen sichtbar und liefert Impulse für neue kulturtouristische Angebote. Und sie zeigt immer wieder aufs Neue, wie inspirierend und fruchtbar der Austausch zwischen Kulturschaffenden und Touristikern sein kann, wenn sich – statt Vorbehalte – Offenheit und Neugier dazugesellen.