Martin Rümmele

Profilbild: 

Martin Rümmele

* 1970 in Hohenems, ist mehrfach ausgezeichneter Gesundheitsbereich- und Wirtschaftsjournalist und Verleger. Er lebt und arbeitet in Wien und Kärnten und ist Autor mehrere kritischer Gesundheitsbücher unter anderem „Zukunft Gesundheit“, „Medizin vom Fließband“ und „Wir denken Gesundheit neu“. 

Was uns krank macht

Wissenschaft | 01.12.2023

Übergewicht, Diabetes, Herzkreislauf, Krebs, Burn out und Rücken: Wie unser Lebensstil uns krank macht, was uns das kostet und wie man gegensteuern könnte.

Wer den Kuchen verteilt

Gesellschaft | 06.03.2023

Gleich zwei Vorarlberger spielen als Minister eine zentrale Rolle beim Feilschen um den Finanzausgleich zwischen Bund, Ländern und Gemeinden: Magnus Brunner

Der Vergleich, der unsicher macht

Gesellschaft | 03.02.2023

Der Gesundheitsbereich wird ein zentrales Element der Finanzausgleichsverhandlungen zwischen Bund, Ländern und Gemeinden sein.

So gesund ist Vorarlberg

Gesellschaft | 02.10.2020

Die Corona-Ampel zeigt erstmals, wie unterschiedlich eigentlich die Gesundheitssituation in Österreichs Bezirken ist. Experten sehen darin ein Beispiel dafür, wie man die Gesundheitsversorgung und den Gesundheitszustand insgesamt verbessern könnte: indem man Daten vergleicht und daraus lernt.
Doch politisch will das kaum jemand, denn alle fürchten schlechte Noten.