Sie sind hier

© Peter Freiberger

Doppeltes Gipfelglück über fünf Tälern

Peter Freiberger | 07.10.2017
Zum Abschluss beziehungsweise zur Krönung der Wandersaison 2017 darf es noch einmal ein Gipfel sein. Doch was heißt „einer“? Wenn wir schon die...

„Ich wollte nie der Böse sein, ich wollte immer der Bessere sein“

Andreas Dünser | 02.09.2017
Henry Maske (53), deutsche Box-Legende, hat in seinem Sport gewonnen, was es zu gewinnen gab – und mit seiner Art einst maßgeblich dazu beigetragen,...

Hoch über dem Kleinen Walsertal

Peter Freiberger | 02.09.2017
Eine sanfte Grat- beziehungsweise Grenztour zwischen Vorarlberg und Deutschland mit zwei feinen Gipfeln erwartet uns bei dieser aussichtsreichen...

Schwarz-Weiß Bregenz – „reizvolle Aufgabe“ für Happels Musterschüler

Peter Freiberger | 02.09.2017
Im Sport ist alles möglich. Eine Binsenweisheit, aber wahr. Aktuelles Beispiel: Michael Baur, 40-facher österreichischer Fußballnationalspieler aus...

Gefährliche Kämpfe Rad an Rad

Peter Freiberger | 01.07.2017
Auf der Straße herrscht Krieg. Ein martialischer Vergleich, aber die Auseinandersetzungen zwischen Rennradfahrern und Autolenkern nehmen dramatisch...

Im Bann der Eisriesen

Peter Freiberger | 01.07.2017
Eine imposante Gletscherwelt zeigt sich den Besuchern der Saarbrücker Hütte in der Silvretta. Das urige Schutzhaus lässt sich für Jung und Alt recht...

Freerider auf rasanter Fahrt

Peter Freiberger | 03.06.2017
Der Bikepark Brandnertal in Bürserberg boomt, die Szene der Freerider, die mit ihren für flotte Abwärtsfahrten geeigneten Mountainbikes unterwegs...

Bewegte Natur am Ende der Welt

Peter Freiberger | 03.06.2017
Das Ende der Welt bildet den Schauplatz dieser Wanderung. So nennen jedenfalls einige das versteckte Dörfchen Sibratsgfäll im Bregenzerwald. Die...

Die Fußballdamen schielen nach oben

Peter Freiberger | 06.05.2017
Zum Jubiläum soll der Aufstieg in die höchste österreichische Spielklasse gelingen. Der FFC fairvesta Vorderland, Vorarlbergs einziger reiner...

Den mystischen Kraftplätzen auf der Spur

Peter Freiberger | 06.05.2017
Das bezaubernde Hochplateau der Tschengla oberhalb von Bürserberg ist an sich bereits ein außergewöhnlicher Platz. Die neolithischen Steinkreise dort...
21.10.2017
11° / 20°
Sa, 21.10.2017 Vorarlberg
  • 22.10.2017
    So
    12°
  • 23.10.2017
    Mo
    11°
  • 24.10.2017
    Di
    14°
  • 25.10.2017
    Mi
    18°
  • 26.10.2017
    Do
    18°
Hier alle Ausgaben als E-Paper online lesen.