Sie sind hier

Mit der Familie auf die Loipe

Peter Freiberger | 03.02.2018
Vorarlberg entwickelt sich immer mehr zu einem Land der Langläufer. Rund 25 Gebiete bieten inzwischen Langlaufloipen an – vom hintersten Montafon bis...

„Rucksack“, zurück am Adlerweg

Peter Freiberger | 03.02.2018
Ein Berg ist nichts anderes als ein großer Stein, meint Hubert von Goisern. Oder eben ein großer Haufen großer Steine. Hüben wie drüben. In...

Wintermärchen über dem Großen Walsertal

Peter Freiberger | 03.12.2017
Ein idyllisches Ziel direkt in der Nähe eines kleinen Skigebiets erwartet uns bei dieser Wanderung im Großen Walsertal. Zur Unterpartnomalpe oberhalb...

Carbon, Kondition und Olympia im Visier

Peter Freiberger | 03.12.2017
Ein Hauch von Nichts an den Füßen und im Höllentempo im alpinen Gelände bergauf und bergab: Skibergsteigen erfreut sich in Vorarlberg immer größerer...

Bergeinsamkeit am Pfänder erleben

Peter Freiberger | 04.11.2017
Der Pfänder ist kein unbeschriebenes Blatt. Dennoch kann man gerade jetzt im Spätherbst – mit etwas Glück – auf dem Bregenzer Hausberg relativ allein...

Der respektvolle Rekordtorjäger

Peter Freiberger | 04.11.2017
Er spielt bei einem Traditionsverein in der stärksten Handballliga der Welt, ist Klubrekordtorschütze, holte 2015 die Torjägerkrone und landete in...

Doppeltes Gipfelglück über fünf Tälern

Peter Freiberger | 07.10.2017
Zum Abschluss beziehungsweise zur Krönung der Wandersaison 2017 darf es noch einmal ein Gipfel sein. Doch was heißt „einer“? Wenn wir schon die...

„Ich wollte nie der Böse sein, ich wollte immer der Bessere sein“

Andreas Dünser | 02.09.2017
Henry Maske (53), deutsche Box-Legende, hat in seinem Sport gewonnen, was es zu gewinnen gab – und mit seiner Art einst maßgeblich dazu beigetragen,...

Hoch über dem Kleinen Walsertal

Peter Freiberger | 02.09.2017
Eine sanfte Grat- beziehungsweise Grenztour zwischen Vorarlberg und Deutschland mit zwei feinen Gipfeln erwartet uns bei dieser aussichtsreichen...

Schwarz-Weiß Bregenz – „reizvolle Aufgabe“ für Happels Musterschüler

Peter Freiberger | 02.09.2017
Im Sport ist alles möglich. Eine Binsenweisheit, aber wahr. Aktuelles Beispiel: Michael Baur, 40-facher österreichischer Fußballnationalspieler aus...
18.07.2018
16° / 30°
Mi, 18.07.2018 Vorarlberg
  • 19.07.2018
    Do
    18°
    31°
  • 20.07.2018
    Fr
    18°
    32°
  • 21.07.2018
    Sa
    16°
    24°
  • 22.07.2018
    So
    15°
    26°
  • 23.07.2018
    Mo
    16°
    27°
Hier alle Ausgaben als E-Paper online lesen.