Hans-Peter Metzler

Profilbild: 

Hans-Peter Metzler

Alt-Präsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg

(Foto: ©Markus Gmeiner)

Von der Hoffnung. Und der Katastrophe.

Wirtschaft | 15.03.2022

Es sind zwei vollkommen gegensätzliche Impressionen der Welt, die man in den vergangenen Tagen gewinnen konnte, eine Impression der Hoffnung und eine Impress

Die gespaltene Gesellschaft

Wirtschaft | 03.12.2021

Die Pandemie hält uns unvermindert im Bann, aber sie wird nicht die letzte Herausforderung sein in diesem Jahrzehnt der Veränderungen.

Auf das Wesentliche konzentrieren

Wirtschaft | 05.11.2021

Die politischen Erschütterungen der vergangenen Tage und Wochen sind aufzuarbeiten und umfänglich aufzuklären, das steht außer Frage.

Die Botschaft annehmen

Wirtschaft | 01.10.2021

Mit Corona und der immer vehementer geführten Klimawandel-Debatte ist auch die Zeit der Hysteriker und der Leugner gekommen, und die Aufgabe, zwischen diesen