Christian Ortner

Profilbild: 

Christian Ortner

*1971 in Lustenau. Von 2002 bis 2012 war der promovierte Jurist Chef­redakteur der Vorarlberger Nachrichten. 2013 bis 2019 bei der NZZ Mediengruppe. Seit 2019 bei CH Media, einem Jointventure von NZZ Regionalmedien und AZ Medien; Chefredakteur von sechs regionalen Newsportalen.

Mit Vollkasko gegen die Wand

Gesellschaft | 29.02.2024

Endlich wurde korrigiert, was zwar erst vor acht Jahren eingeführt wurde, aber dennoch überfällig war.

Bregenz oder Lustenau, Hauptsache Rasenheizung

Gesellschaft | 07.12.2023

Grüner als Austria Lustenau-Vorstand Bernd Bösch (62) zu sein, ist eigentlich nicht möglich.

„Heascht scho ir VN gläsö?“

Gesellschaft | 02.04.2021

Wenn „das Internet“ und nicht mehr seriöse Medien die Nachrichtenquelle sind, wird Medienbildung für unsere Jugend immer wichtiger.

Bei der Gartenmauer hört die Freundschaft auf

Gesellschaft | 07.10.2019

Lange schien es, als könne die FPÖ den Absturz verhindern. Auf der Zielgerade wurde für viele Wähler
aus einem „Jetzt erst recht“ doch noch ein „Jetzt reicht’s“.