Peter Freiberger

Profilbild: 

Peter Freiberger

„Rucksack“, zurück am Adlerweg

Gesellschaft | 03.02.2018

Ein Berg ist nichts anderes als ein großer Stein, meint Hubert von Goisern. Oder eben ein großer Haufen großer Steine. Hüben wie drüben. In Vorarlberg und in Tirol. Aber kann die Schesaplana in Brand der Hohen Munde über Telfs das Wasser reichen? Nach fünf Jahren kehre ich beruflich zurück nach Tirol. Idealer Zeitpunkt für einen Vergleich der alpinen Gepflogenheiten und Welten beiderseits des Arlbergs.

Mit der Familie auf die Loipe

Gesellschaft | 03.02.2018

Vorarlberg entwickelt sich immer mehr zu einem Land der Langläufer.

Wintermärchen über dem Großen Walsertal

Gesellschaft | 03.12.2017

Ein idyllisches Ziel direkt in der Nähe eines kleinen Skigebiets erwartet uns bei dieser Wanderung im Großen Walsertal. Zur Unterpartnomalpe oberhalb von Sonntag-Stein sollte man die Rodel mitnehmen.

Carbon, Kondition und Olympia im Visier

Gesellschaft | 03.12.2017

Ein Hauch von Nichts an den Füßen und im Höllentempo im alpinen Gelände bergauf und bergab: Skibergsteigen erfreut sich in Vorarlberg immer größerer Beliebtheit, zum achten Mal geht 2017/2018 der Vorarlberger Skitourencup über die Bühne.