Christian Feurstein

Profilbild: 

Christian Feurstein

Vom Montafon zum Himalaya

Wirtschaft | 03.02.2018

Fast eineinhalb Jahrhunderte lang war die Schrunser Lodenfabrik ein prägender Betrieb in der Region, ehe 1970 die Produktion eingestellt wurde. Eine gemeinsame Ausstellung des Wirtschaftsarchivs Vorarlberg und der Montafoner Museen widmet sich deren vielseitiger Geschichte. Von Christian Feurstein

Von der 84– zur 40–Stunden–Woche

Wirtschaft | 05.11.2016

Die Forderung von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner nach einer Ausweitung der gesetzlichen täglichen Höchstarbeitszeit auf zwölf Stunden sorgt derzeit für Diskussionsstoff. Anlass für einen Rückblick auf den ewigen Interessenkampf um die Arbeitszeit.

Gastronomie im Umbruch

Wirtschaft | 02.07.2016

In letzter Zeit wurde öfters auf das Aussterben alter Traditions­gasthäuser hingewiesen. Was sind die Gründe dafür? Inwiefern hat sich das gastronomische Angebot tatsächlich verändert?

Nachkriegszeitlicher Erfindergeist

Wirtschaft | 02.04.2016

In den 1950er-Jahren sorgten die Sportwagen des Unternehmens Denzel für Aufsehen. Wenig bekannt ist, dass die erste Karosserie aus Vorarlberg stammte.