Christina Meusburger

Profilbild: 

Christina Meusburger

Begleitung im Markenentwicklungsprozess

(Foto: © Elke Lenz)

Die „Marke Vorarlberg“ zeigt bald ihr Gesicht

Wirtschaft | 01.03.2019

Ein knappes Jahr ist es her, als der offizielle Startschuss zur „Marke Vorarlberg“ fiel. Man entschied sich damals bewusst für einen offenen Prozess. Heute blicken die Team-Mitglieder schon auf die Entwicklung der wichtigsten Markenelemente sowie auf eine umfassende Beteiligung der Bevölkerung zurück. Gleichzeitig wird mit einem innovativen Ausschreibungsverfahren ein Logo erarbeitet.

Leistung in Wertschätzung verwandeln

Wirtschaft | 29.11.2018

Die zweite Phase des Markenentwicklungsprozesses hat in den vergangen vier Wochen einen Höhepunkt erreicht. Die Bevölkerung war respektive ist eingeladen, die eigene Meinung einzubringen. Dabei gibt es durchaus auch zurückhaltende Stimmen, unterm Strich zeigt sich jedoch eine starke positive Resonanz. Die Positionierung Vorarlbergs, bis 2035 der chancenreichste Lebensraum für Kinder zu werden, ist jedenfalls gut angekommen.

© Foto: Emanuel Sutterlüty

Vorarlberg schärft sein Profil

Wirtschaft | 08.10.2018

Seit im März dieses Jahres der Markenexzellenzprozess gestartet ist, hat die 30-köpfige Projektgruppe schon einige Eckpfeiler für eine „Marke Vorarlberg“ erarbeitet. Diese möchte man im November vorstellen und zusammen mit der Bevölkerung und mit Stakeholdern reflektieren. Inhaltliche Verantwortung trägt die Managementberatung „Brand Trust“. Auftraggeber ist das Land Vorarlberg.

Vorarlberg entwickelt sich zur Marke Markenexzellenzprozess soll dem ganzen Land zugutekommen

Wirtschaft | 07.07.2018

Seit am 19. März der offizielle Startschuss zum Projekt „Marke Vorarlberg“ erfolgt ist, zeigen sich erfreuliche Entwicklungen. Die vielen Stunden, in denen gearbeitet, recherchiert und diskutiert wurde, erweisen sich als gute Saat!