Sie sind hier

Als ob du jetzt ein Buch schreibst!

Kultur | 03.12.2017

Ich kann den Zeitpunkt nicht mehr genau definieren, wann sich in mir der Wunsch manifestiert hat, ein Buch zu schreiben. Es war jedenfalls in meinen Zwanzigern. Hätte ich damals tatsächlich schon geschrieben, wäre es wohl ein sehr dramatischer Roman geworden. Nach Sinn schürfend und vor Pathos triefend. Gut, dass daraus nichts geworden ist. Der Plan aber ist immer geblieben. Der Plan, es „irgendwann einmal“ zu tun. Wenn die Umstände besser passen. Wenn die momentanen Klippen umschifft sind. Wenn die Sachen X, Y und Z erledigt sind.

Martina Strolz

* 1971 in Bregenz, Ausbildung zur Grafikerin in der Werbeakademie in Wien, Agenturjobs in Wien und Bregenz, danach selbstständige Grafikerin. Seit 1998 unterstützende Tätigkeiten im Gastronomiebetrieb ihres Mannes, zwei Kinder, lebt in Lochau und Lech.

(Foto © Roswitha Schneider)

20.10.2018
6° / 16°
Sa, 20.10.2018 Vorarlberg
  • 21.10.2018
    So
    17°
  • 22.10.2018
    Mo
    17°
  • 23.10.2018
    Di
    14°
  • 24.10.2018
    Mi
    12°
  • 25.10.2018
    Do
    14°
Hier alle Ausgaben als E-Paper online lesen.